Die grüne Kiste im April – KW 14

Veröffentlicht am 6. April 2018 um 10:51 von Hjördis Steiner in den Kategorien Allgemein, Grüne Kiste

Einen schönen April gewünscht:-)

Gestern war ich zum ersten Mal in diesem Jahr in Rohlsdorf bei Meyenburg um, auch das erste Mal, eine Salatmischung von den Neu-Gärtnern um Till Mieke (Land & Scheune) für unsere grüne Kiste abzuholen.

ich freue mich über jeden in unseren Breiten, der das Abenteuer Gartenbau auch als Wirtschaftszweig betreiben möchte. Mehr davon! Natürlich wird die Erde in alter Biotradition gepflegt. Das Land um die Landscheune wird nämlich schon seit 1999 durchgehend biologisch bewirtschaftet. Till Mieke und sein Team füllen diesjährig erstmalig die „Salatlücke“ im frühen Frühling mit ihrem kleinen aber feinen Gewächshauskonzept. Hier werden teils alte, teils neubewährte Sorten von Salatspezialitäten in einem Gewächshaus und unter Folientunneln im Freiland über den Winter kultiviert.

Mehr dazu in einem kleinen Film, der gerade entsteht:-)

hier die Zusammenstellung indieser Woche:

  • Möhren
  • Äpfel Rubinstar
  • Kartoffel Linda
  • rote Spitzpaprika
  • Frühlingssalatmischung von Land&Scheune
  • Wurzelpetersilie
  • 2 Rezepte

 


Hinterlasse eine Antwort

Ihre e-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.