Die grüne Kiste im Januar – KW 02

Veröffentlicht am 12. Januar 2018 um 10:53 von Hjördis Steiner in den Kategorien Allgemein, Grüne Kiste

…so eine trubelige Weihnachtszeit hab ich wirklich noch nie gehabt..!

Aber: Wir sind wieder da:-)

Erst einmal ein schönes Jahr 2018 gewünscht! Heute wird das erste Mal in diesem Jahr wieder unsere grüne Kiste ausgeliefert. Das erste Mal vom neuen Ort aus. Wir haben es tatäschlich geschafft, der Umzug ist überstanden, der Pfarrhof der Kirchgemeinde wieder übergeben und wir haben ein kleines warmes Büro und noch ganz viel Kram zum aussortieren. Für mich ging der richtige Stress am 22.12 los.

Da kamen Helfer und Pferdeanhänger und Kisten, der Akkuschrauber wurde gezückt und los gings mit einpacken, demontieren, ausräumen.. SOOOOOOO viel Zeug, unglaublich was sich da alles „versteckt“ hat im Pfarrhof. Als dann am Samstag vor dem 8.01 auch wieder improvisiertes Internet und Elektroheizung am Start waren, hab ich das erste Mal tieeeef durchgeatmet.

Das wars natürlich noch nicht: pünktlich am Montag zum ersten Bürostart, hatte es Nachts das erste Mal richtig gefroren. Erst einmal gingen meine Autotüren nicht auf, dann nach dem einsteigen nicht mehr zu! (Ich hab sie festgehalten, bis zur Hälfte der Strecke, aber nicht verraten;-)) Es funktionierte das Internet nicht mehr, bis kurz bevor Grit ins Büro kam, wir hatten kompletten Stromausfall zwischendurch…

Nun ja, am Ende hat trotzdem alles funktioniert. Wie eine echte Generalprobe eben;-)

Das wars erstmal, jetzt gehts weiter, gibt noch viel zu tun!

bis bald, Hjördis

——-

Hier die grüne Kiste von dieser Woche:

  • Rote Bete
  • Möhren
  • Wirsing
  • Chicoree
  • Apfel Topaz
  • Thymian
  • Kartoffel „Belana“, festkochend
  • Limette
  • und 2 Rezepte

Guten Appetit!


Hinterlasse eine Antwort

Ihre e-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.