Die grüne Kiste im Juli – KW 27

Veröffentlicht am 7. Juli 2017 um 8:30 von Hjördis Steiner in den Kategorien Allgemein, Grüne Kiste

Ein alter Bekannter hat das Gärtnern doch nicht lassen können, „Potta“ Wolfgang Trampota aus Wendisch Waren ist wieder dabei! Diese Woche in Form von frischen Kartoffeln und Zwiebeln. Alle Gärtner unter unseren sagen: Pottas Zwiebeln sind die besten:-) ich schliesse mich an..ich hab sogar in Hamburg eine Dauerbestellung für Potta Zwiebeln..

Ich freu mich, dass er wieder dabei ist!

Gärtnern und davon Leben und seine Familie ernähren, ist so wie er es betreibt, ohne Wachstumsanspruch, ganzheitlich mit Nützlingskultur, Randgebieten zum siedeln von Vögeln Insekten, wirklich fast unmöglich.

An dieser Stelle kommen wir, mit der Genossenschaft ins Spiel, ich wünsche mir, dass wir es schaffen unser Netzwerk so weiter zu stricken, dass wir für alle nachhaltig wirtschaftenden Partner dauerhaft eine Lebensgrundlage liefern können.

Also weiter fleissig gutes Gemüse essen und drüber reden 🙂

So jetzt aber die Zusammenstellung von unserer „grüne-Kisten-Designerin“ Grit Marks.

  • 1,35 kg Frühkartoffel Solist vfk
  • 1 Stk Lauchzwiebeln
  • 1 Stk Bundmöhren
  • 1 Stk Salatkopf
  • 1 Stk Mangold
  • 1 Stk Blumenkohl
  • 1 Stk Salatgurke
  • 1 Stk Dill
  • 1 Stk Sommer-Zitronen Verdelli

    Liebe Grüsse,Hjördis


Hinterlasse eine Antwort

Ihre e-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.