Die grüne Kiste im November – KW 46

Veröffentlicht am 17. November 2017 um 10:26 von Hjördis Steiner in den Kategorien Allgemein, Grüne Kiste

„Daap ich eine Möhde…bütte?“

Foto mit Tochter-Hand…die Möhren wollten sie und ihr Bruder gleich probieren. Es dauerte eine gaaaanze lange Weile, bis endlich eine Möhre „abfiel“.

Heute ist noch eine Besonderheit  in der Kiste: „Mandarine Montreals Quinta“ – Wenn schon Exoten, dann sind es bei uns zu Hause am liebsten diese hier:-) Die Mandarine kommt direkt aus Portugal vom „Landgut der Vögel“.

Eine Familie dort hat sich auf den Direkthandel mit Mandarinen/Apfelsinen/Avocados und Kiwis spezialisiert, nicht zu vergessen die Mandeln!

Naturanbau ohne Spritzmittel und Kunstdünger und so. Einmal die Woche wird auf Bestellung gepflückt und ein LKW gepackt. die Transportzeit und Aufwand ist so noch viel geringer als die meisten Bio-Südfrüchte.

Ich schicke eine Nachricht rum, wenn ich das nächste Mal bestelle. Gern kann sich anschliessen wer mag.

Natürlich kann auch jeder selbst bestellen. www.quinta-shopping.de ist eine echte Empfehlung:-)

Das ist unsere Zusammenstellung in dieser Woche:

  • 0,7 kg Grünkohl
  • 1 kg Hokkaido
  • 0,4 kg Porree
  • 1 Stk Bundmöhren
  • 1 Stk Mairüben
  • 0,5 KG Bananen
  • 0,4 kg Mandarine Monreales Quinta
  • 1 Stk Minze
  • 1 Chicorée
  • und 2 Rezepte dazu

bis bald:-)


Hinterlasse eine Antwort

Ihre e-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.